„Aha-Erlebnis“

Dezember 11, 2014

Jahrelang habe ich immer wieder Leute sagen gehört, wie viel besser ein Grafiktablett anstelle einer Maus für das bearbeiten von Fotos sei. Bisher hatte ich das immer abgetan und gedacht: „Hey, Ich bin gut mit der Maus, wieso also Geld für so etwas ausgeben!?“

So weit so gut. Letzten Monat gewann ich auf meiner Arbeit „Fotograf des Monats“ und erhielt einen Gutschein für einen Elektro-Laden. Meine Freundin schlug vor, dass ich doch einfach ein Grafiktablett kaufen sollte, um zu sehen, ob es nicht doch besser ist, als eine Maus. Als ich durch den laden schlenderte und an den Grafiktabletts vorbei kam dachte ich mir „jetzt oder nie“ und schnappte mir ein Wacom Intous Pro – Medium-

Von dem Moment des Installierens an, war ich sofort begeistert von dem Tablett. Die Bedienung war am Anfang etwas ungewohnt, aber ich gewöhnte mich schnell daran und konnte sofort die Vorzüge des Grafiktabletts erkennen. Noch nie konnte ich so genau Bilder bearbeiten. Insbesondere für das Stempeln oder Ebenenmasken eröffnen sich völlig neue Welten, wenn man einen „pen“ anstelle einer aus benutzt. Während man mit einer Maus immer nur eine Pinselgröße einstellen kann und diese oft wechseln muss, kann man auf dem Tablett einfach den Druck variieren und so mal dicker der dünner malen, ohne irgendetwas ändern zu müssen. Das alles macht die Bildbearbeitung so viel einfacher!

Ich kann gar nicht glauben, dass ich so lange ohne Grafiktablett ausgekommen bin! Ich dachte ich teile einfach mal meine Erfahrung und kann vielleicht den Einen oder Anderen dazu animieren es auch ein mal zu probieren 🙂

Ich hab den kauf jedenfalls nicht bereut und ärgere mich, es nicht schon vor Jahren gekauft zu haben.

wacom

Ignoriert einfach die unordentlichen Kabel…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: