Im Regenwald

Dezember 10, 2014

Der Dezember ist für mich arbeitstechnisch eher ruhig, daher hab ich wieder etwas mehr Zeit für die Vogelfotografie.

Die letzten  Touren unternahm ich in den nahe gelegenen temperierten Regenwald. Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis zwischen den riesigen Bäumen zu laufen und es wimmelt nur so von Fotomotiven. Das einzige was einem etwas die Freude nehmen kann sind Blutegel. Hunderttausende von den kleinen Viechern lauern im hohen Gras und stürzen sich regelrecht auf vorbeilaufende Personen. So hat man mitunter 5-6 dieser kleinen Würmer an sich krabbeln. Wenn sie einen beißen fühlt es sich so an, als würde man Zitronensaft in eine Wunde träufeln…

Abgesehen davon, ist es aber immer wieder eine Freunde in den Wäldern zu fotografieren.

JCW_20101102_5511-3

Hier einige Ergebnisse

The stunningAustralischer Königssittich  (Alisterus scapularis) King Parrot

JCW_20141210_5442srgbII5

Braunkopf-Honigschmecker (Melithreptus brevirostris) Brown-headed Honeyeater

JCW_20141205_5242ii

Goldohr Honigfresser  (Meliphaga lewinii) Lewin’s Honeyeater

JCW_20141205_5169

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: