Sie sind wieder da!

Mai 3, 2014

Meine Lieblingsvögel, die Helmkakadus. Wie jedes Jahr trafen sie auch diesen Mai wieder in ihren Beerenbüschen ein.

Ich hatte sie bereits letzte Woche gesehen, aber leider musste ich arbeiten. Heute war das Wetter alles andere als, jedoch war es mein einziger freier Nachmittag und so machte ich mich trotz starkem Regens auf.

Nach nur wenigen Minuten konnte ich ein Helmkakadu Prächen mit zwei Jungtieren finden. Leider saßen sie aber inmitten eines dichten Busches. Nach dem mich ein sinnflutartiger Schauer völlig durchnässt hatte, wollte ich schon aufgeben, aber entschied mich noch ein wenig auszuharren. So spazierte ich im strömenden Regen den Bachlauf entlang und fand noch einige weitere Helmkakadus. Zu meiner Überraschung erschien kurz darauf die Sonne für wenige Minuten und einer der Helmakakdus kletterte auf einen schönen Ast. 🙂

Das Bild ist mit meiner 5D Mark III entstanden, die ich normaler Weise nur für meine andere Arbeit einsetze, in letzter Zeit nehme ich sie aber auch immer öfter für meine Vogelbilder, da sie eine echt gute Figur macht. Selbst den Starkregen hat sie völlig unbeschadet überstanden und das übere mehrere Stunden hinweg und völlig ungeschützt!

 

Gang Gang Cockatoo (Callocephalon fimbriatum) Helmkakadu

JCW_20140503_7163srgb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: