Best of 2013

Januar 10, 2014

Der Titel sagt eigentlich schon alles 🙂

Die Bilder sind mehr oder weniger nach Datum sortiert. Das erste Bild stammt aus dem Januar 2013

Wenn ihr auf die Artnamen klickt, gelang ihr zu jeweiligen Galerie dieser Art

Red-kneed Dotterel (Erythrogonys cinctus) Schwarzbrustregenpfeifer 

388100_Red-kneed_Dotterel_0001

Februar war ein erfolgreicher Monat in dem ich unter anderem diesen Königslöffler beim Fischen fotografieren konnte.

Royal Spoonbill (Platalea regia) Königslöffler. Alle Bilder könnt ihr HIER sehen

197400_Royal_Spoonbill_0002

Freckled Duck (Stictonetta naevosa) Affenente  male. Alle Bilder könnt ihr HERE sehen

JCW_20130205_0399DoneII

Eastern Spinebill (Acanthorhynchus tenuirostris) Rotnacken-Honigfresser

JCW_20130203_9342do

Und zum Abschluss des Monats mein toller Nachmittag mit den Glücksschwalben

Ein Making of könnt ihr HERE sehen 

Welcome Swallow (Hirundo neoxena) Glücksschwalbe

JCW_20130207_1892

JCW_20130207_1774II

März war ein tolles Monat für mich, in dem ich erst ins Northern Territory geflogen bin, um Hoodedsittiche zu fotografieren. Direkt darauf folgte eine kurze Reise nach Magnetic Island

Einen Trip-Report findet ihr hier: Part I und Part II

Galerien findet ihr HERE und HERE

Hooded Parrot (Psephotus dissimilis) Hoodedsittiche / Colletsittich auf einem Termitenhügel.

JCW_20130312_3908_CLOdoNR

Crimson Finch  (Neochmia phaeton) Sonnenastrild

JCW_20130310_3747do

Cockatiel (Nymphicus hollandicus) Nymphensittich

JCW_20130314_4237

The stunning Northern Rosella (Platycercus venustus) Brownsittich

JCW_20130314_4407doNR

Restless Flycatcher  (Myiagra inquieta nana) Weißkehl-Monarch

JCW_20130315_4780

Und nun ein paar Bilder von Magnetic Island

Ein weiblicher Banks Rabenkakadu / Rotschwanz Rabenkakadu/ Red-tailed Black Cockatoo (Calyptorhynchus banksii macrorhynchus)

Einen Trip-Report findet ihr HIER und die ganze Galerie HERE

JCW_20130326_6586nr

Ein ungewöhnlich dreinschauender Langschwanztriel/ Bush Stone-Curlew (Burhinus grallarius)

JCW_20130324_5674

April war nicht ganz so ereignisreich, aber ich konnte unter anderem einige üprachtvolle Pennantsittiche / Crimson Rosellas (Platycercus elegans) ablichten

JCW_20130417_8627donr

JCW_20130424_8760cloDONRfoliageIII

Mai war für mich ein ganz besonderer Monat, da ich neben einigen tollen Kleinvögeln auch meinen Lieblingsvogel, den Helmkakadu (Callocephalon fimbriatum) fotografieren konnte.

Gang Gang Cockatoo (Callocephalon fimbriatum) Helmkakadu

Die gesamte Galerie findet ihr HERE

Und Making Of HIER und HIERJCW_20130506_9387clodonrIIJCW_20130506_9508doNRJCW_20130502_8976clodonr

Nun einige Kleinvögel

Die gesamte Galerie gibts HERE

Red-browed Finches (Neochmia temporalis) Dornstrild

JCW_20130511_0175doIINR

White-naped Honeyeater (Melithreptus lunatus) Mondstreif-HonigschmeckerJCW_20130510_0058clodonr

New Holland Honeyeater (Phylidonyris novaehollandiae) Weißaugen-Honigfresser
JCW_20130510_0053clodoNRII

Im Juni konnte ich unter anderem den winzigen Rötelfeldhuscher/  Rufous Fieldwren (Calamanthus campestris) fotografieren. Die gesamte Galerie seht ihr HERE

JCW_20130617_0471clodonrlighterBGII

Der Juli war der Monat des Feinsittichs/ Blue-winged Parrot (Neophema chrysostoma)

Die gesamte Galerie seht ihr HERE

JCW_20130709_0769IIIclodoNR_layer_SRGBIVJCW_20130712_1371clodoIVJCW_20130712_1411clodoVon Juli bis Oktober musste ich jobbedingt eine Fotopause einlegen, konnte aber direkt danach das winzige Weißkehl-Gerygone erwischen 🙂

White-throated Gerygone (Gerygone olivacea) Weißkehl-Gerygone

JCW_20131018_1862clodoNRII

Danach musste ich wieder eine kleine Pause einlegen, beendete das Jahr aber auf einem Hoch. Kurz vor Ende erwischte ich noch den atemberaubenden Scharlach Honigfresser.

Scarlet Honeyeater / Scarlet Myzomela (Myzomela sanguinolenta) Scharlach Honigfresser

JCW_20131222_4496clodoNR_SRGB5II

Und den Schlichtmantel-Dickkopf / Rufous Whistler (Pachycephala rufiventris) 

JCW_20131208_4056clo_selec_do_IINR

Alles in allem ein ziemlich gutes Jahr mit einigen tollen neuen Fotos 🙂

Advertisements

Eine Antwort to “Best of 2013”

  1. Chris said

    …da kann man wohl nicht meckern! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: