Entwischt in 2012

Dezember 31, 2013

und so auch fast in 2013, glücklicher Weise gelang es mir kurz vor Jahresende doch noch einen Scharlachhonigfresser/ Scharlach-Honigfresser (Myzomela sanguinolenta) zu fotografieren!

Scharlach-Honigfresser leben entlang der Ostküste Australiens und meist in den Baumwipfeln. In den Südosten Australiens kommen sie nur zwischen Oktober und Januar und selbst dann sind sie nur sporadisch und an bestimmten Stellen anzutreffen.

Letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Bild geposted, auf dem ein Scharlachhonigfresser (Myzomela sanguinolenta) auf einem schönen Ast zu sehen war, allerdings posierte der Honigfresser überhaupt nicht für mich und so blieb ich ohne gutes Foto. Hier seht ihr das Bild (unbearbeitet)

jcw_20121016_4582

Vor einigen Wochen war ich mit einem Kumpel unterwegs und wir hörten einige Scharlachhonigfresser in den Baumwipfeln über uns. Die Vögel kamen auch recht nahe, allerdings gelang uns wiederum kein gutes Foto. Ich wollte unbedingt ein Foto dieser winzigen und wundervoll gefärbten Vögel und so verbrachte ich einige Zeit in den nächstens Wochen damit den Scharlachhonigfressern (Myzomela sanguinolenta) nachzustellen, aber immer ohne Erfolg. Am 22 Dezember wollte ich es noch ein letztes Mal versuchen und wurde zu meiner eigenen Überraschung mit einem prächtig gefärbtem Männchen belohnt!

Was für ein toller Ausklang für 2013!

JCW_20131222_4496clodoNR_SRGB5II

Weitere Bilder findet ihr HIER

Kommentar verfassen

