Making Of #19 – Nicht immer müssen es 600mm sein

Dezember 19, 2013

Leider ist es nicht häufig der Fall, dass man mal mit weniger Brennweite auskommt, aber manchmal hat man das Glück. Gerne würde ich öfter mein schweres Tele gegen ein leichteres eintauschen, aber man kann wohl nicht alles haben.

An diesem Tag entdeckte ich direkt neben einem Café einige Weißaugen-Honigfresser (Phylidonyris novaehollandiae), die immer wieder bestimmte Blüten anflogen. Da ich nur mein 70-200 dabei hatte, musste ich es mit diesem versuchen. ich beobachtete die Weißaugen-Honigfresser eine Weile und stellte fest, dass sie immer wieder eine bestimmte Blüte anflogen. So stellte ich mich nahe dieser auf und hatte Glück, denn nicht nur ein sondern gleich zwei Honigfresser landeten auf der Blüte!

 

IMG_0682

1D Mark IV

70-200 L IS @ 235mm

1.4x TC

F8

ISO 800

1/500

580Ex II

160380_New_holland_Honeyeater_0001

2 Antworten to “Making Of #19 – Nicht immer müssen es 600mm sein”

  1. Marco Kreutzer said

    Hallo Jan,

    ich betrachte immer wieder begeistert Dein erstklassigen Bilder! Was mir immer wieder auffällt ist, daß der Hintergrund fast ausnahmslos einfarbig erscheint. Ist dies wirklich das tolle Bokeh der Objektive oder wird der Hintergrund nachbearbeitet? Wenn ja, wie gehst Du da vor?

    Beste Grüße
    Marco

    • JC said

      Hi,

      Ich bearbeite meine Hintergründe eigentlich nie nach. Vielleicht helle ich mal eine dunkle Stele auf, aber die sind quasie so direkt aus der Kamera. Ich glaube das liegt daran, dass ich nie einfach losfotografiere, sondern immer erst versuche mich so positionieren, dass ich einen guten Hintergrund habe. Ich mache lieber kein Foto, als eins mit einem schlechten Hintergrund.

Kommentar verfassen

