Making of #18 – Sonnenbad

Dezember 18, 2013

Einige Vogelarten zeigen besonderes Verhalten. Bei den Kormoranen ist es wohl das Flügelaufspannen zum Gefiedertrocknen, welches sie oft zur Schau stellen. Das ist natürlich ein tolles Motiv, welches aber nicht immer einfach zu fotografieren ist, da Kormorane oft ziemlich scheu sind.

Das Making Of zeigt mich, nachdem ich mich vorsichtig über glitschige Steine einer Gruppe Australischer Zwergscharben (Microcarbo melanoleucos) angenähert hatte. Zuerst wollte keine Zwergscharbe so richtig posieren, dann kam jedoch ein Vogel vom Fischen im Meer zurück und präsentierte sich perfekt.

IMG_1050

Wie ihr sehen könnt ist mein Stativ relativ hoch, damit ich das blaue Meer als Hintergrund habe und nicht den Himmel.

1D Mark IV

600 L IS

1.4x TC

ISO 800

F8

1/1000

JCW_20110428_4037

Kommentar verfassen

