Making of #15 – Eine ganz besondere Perspektive

Dezember 15, 2013

Heute gibts mal wieder ein winterliches Making Of. Wie ihr neulich schon gesehen habt im Making Of #6, ließen mich die Graureiher im Winter ganz besonders nahe an sich heran. Nachdem ich etliche hundert  „normale“ Bilder und viele Action- und Flugaufnahmen gemacht hatte, wollte ich unbedingt mal etwas neues probieren und so kam mir die Idee, doch einfach mein Weitwinkel zu verwenden. Da ich mir nicht sicher war, ob mich die Reiher nahe genug an sich heranlassen würden, legte ich erstmal ein Stück Fisch ca. 20cm vor meine Kamera und wartete ab. Zu meiner Freude störten sich die Reiher nicht wirklich an der Kamera und nahmen weiterhin bereitwillig den ein oder anderen Fisch entgegen. Dies ermöglichte mir ganz besondere Aufnahmen zu machen.

Unterstehend seht ihr mich auf dem Eis liegen und einen Reiher im Anmarsch 🙂

Jan (2)II

Und hier das Endergebnis

1D Mark IV

17-40 L

F10

ISO800

1/640

JCW_20100221_7932fi

 

Kommentar verfassen

