Making Of #7 – Glücksschwalben

Dezember 7, 2013

Anfang des Jahres parkte ich mein Auto neben einem kleinen Fluss und lief den Fluss entlang. Als ich wieder kam, stellte ich fest, dass etliche Glücksschwalben (Hirundo neoxena) sich mein Auto als Landeplatz ausgeguckt hatten. Etliche Glücksschwalben saßen direkt auf dem Auto und viele weitere standen direkt darüber in der Luft.  Sofort versuchte ich mich an einigen Flugaufnahmen, aber die Ergebnisse waren eher durchwachsen. Ich brauchte etwas, was die Schwalben ansteuern konnten und evtl zum Landen benutzen konnte. Ich sah mich um und fand einige Disteln. Schnell brachte ich zwei von ihnen auf dem Auto an und zu meiner Begeisterung begannen die Schwalben nicht nur darauf zu landen, sondern sie fingen auch an, die Disteln zu zerpflücken! Durch diesen Einfall gelangen mir am Ende doch noch viele tolle Flugbilder.

schwalben1

1D Mark IV

600 L IS

ISO 800

F 5.6

1/3200

 

JCW_20130207_1776liqclodo

 

JCW_20130207_1892

 

Kommentar verfassen

