Making Of #5 – ROFL

Dezember 5, 2013

Rosakakadus (Eolophus roseicapilla) kommen fast überall in Australien vor und sind meist in Gruppen von 3-50 Vögeln anzutreffen.

Oft kann man sie inmitten der Stadt in Park- und Sportanlagen antreffen. Dort fressen sie vor allem die Wurzeln und Samen der Gräser. Jedes Jahr kurz vor dem beginn der Brutzeit soielte sich in der Nähe meines Hauses ein ganzes besonderes Schauspiel ab. So versammelten sich für eine Tage eine größere Anzahl von Rosakakadus dort und anstatt nur ruhig zu fressen, lieferten sie ein regelrechtes Spektakel ab. Neben kleinen Scheinkämpfen und Raufereien, legte sich ein Kakadus sogar auf den Rücken und streckte die Beine in die Luft. Wie es schien aus purer Lebensfreude…

Der Schlüssel zu guten Bilder in dieser Situation, war langsames anschleichen und eine tiefe Perspektive. Ich positionierte mich so, dass ich die Sonne im Rücken hatte. Außerdem legte ich mich an eine Stelle, an welcher hinter den Rosakakadus ein kleiner grüner Hügel befand. Dies garantierte mir einen schönen grünen Hintergrund, selbst wenn die Kakadus in die Luft sprangen.

IMG_0321 (2)

 

1D Mark IV

600 L IS

ISO 800

F6.3

1/2000

ROFL („rolling on the floor laughing“)

Rosakakadu

Kommentar verfassen

