Making Of #2 – Lori-Familie

Dezember 2, 2013

Ein guter Freund von mir erzählte mir vor einiger Zeit von einer ganz besonderen Nesthöhle, in der die kleinen und scheuen Blauscheitelloris / Porphyrkopfloris (Glossopsitta porphyrocephala) brüteten. Diese stargroßen Loris leben und brüten normaler Weise in den Baumwipfeln. Daher stellte diese niedrige Nisthöhle eine ganz besondere Chance dar, um einige Aufnahmen dieser schwer zu fotografierenden Loris machen zu können.

Ihr könnt sehen wie steil die Perspektive trotz des relativ niedrigem Nest war, jedoch sieht man dies im Endergebnis fast gar nicht. Die lange Brennweite und die Position der Loris erwecken den Eindruck, als wäre ich fast auf Augenhöhe gewesen.

Zudem könnt Ihr sehen, dass ich meine Kamera so ausgerichtet habe, dass der Hintergrund der Baumstamm ist und nicht der grelle Himmel.

Natürlich hab ich das Bild nicht mal eben so gemacht, sondern musste etliche Stunden an mehreren Tagen am Nest verbringen, um die gesamte Familie mit Blickkontakt ablichten zu können.

IMG_0321

1D Mark IV

600L IS

1.4x TC

ISO 800

F8

1/400

580EX II + Better Beamer

full frame – kein Beschnitt

JCW_20101130_3394

Kommentar verfassen

