24 Tage – 24 Making Ofs

Dezember 1, 2013

Pünktlich zum 1. Advent dachte ich mir einfach eine Art Adventskalender zu starten. Jeden Tag werde ich ein Making Of und ein oder mehrere in dieser Situation entstandene Bilder posten. Ich hoffe es wird euch gefallen.

Starten werde ich heute am 1. Dezember mit der Entstehung eines meiner Lieblingsbilder.

An einem Bachlauf entdeckt eich einige tote Bäume, die regelmäßig von Singsittichen (Psephotus haematonotus) und Rosakakadus (Eolophus roseicapilla) aufgesucht wurden. Sofort sprang mir beim ersten Besuch, ein besonders interessant geformter und abgestorbener Ast ins Auge. Da es so schien, als würden dort ab und zu auch Papageien landen, beschloss ich die Stelle einige Male aufzusuchen, in der Hoffnung ein Mal einen Sittich oder Kakadu auf dem fotogenen Ast anzutreffen. Die ersten Versuche vielen eher bescheiden aus, aber als ich das dritte Mal innerhalb weniger Wochen wieder einige Zeit an der Stelle verbrachte, tauchten plötzlich zwei Singsittiche (Psephotus haematonotus) auf. Erst hüpften sie auf einigen anderen Ästen herum, bevor das Weibchen einen Spalt im oberen Teil des Baumes inspizierte. Dies veranlasste das Männchen, auf den von mir ausgesuchten Ast zu fliegen und so gelangen mir einige schöne Aufnahmen des einzelnen Männchens. Was dann geschah sollte jedoch alle meine Erwartungen übertreffen, denn plötzlich flog das Weibchen ebenfalls auf den abgestorbenen Ast und das Paar posierte für einige Sekunden absolut perfekt!

Die roten Pfeile markieren die Stelle auf denen die beiden Vögel saßen.

Das untenstehende und fertige Foto ist full frame.

 

jcw_20110826_0556II

 

1D Mark IV

600 L IS

1.4x TC

580 EX II + Better Beamer

ISO 400

F 11

1/320

584400_Red-rumped_Parrot_0001

 

Weitere Bilder von dort könnt Ihr HIER finden

Kommentar verfassen

