Australiens kleinster Vogel…

Juni 28, 2013

Anbei die weiteren Bilder von meinem kurzen Ausflug in den Norden Victorias, Australien.

Unter anderem gelang es mir den kleinsten Vogel Australiens zu fotografieren. Sie sind nur 8cm groß und äußerst wuselig.

Ich bereite gerade einen längeren Blogeintrag über wiche Hintergründe vor, ich hoffe er ist bald fertig.

Hier ist er, Australiens kleinster Vogel! Stutzschnabel (Smicrornis brevirostris) Weebill

Wer auch immer sich die Namen für die australischen Vögel ausgedacht hat, Geschmack hatte er nicht wirklich…

JCW_20130616_0306

Strohsittich (Platycercus elegans flaveolus) Unterart des Pennantsittichs (Platycercus elegans)

JCW_20130615_0246II

Stelschwanz-Dornschnabel (Acanthiza apicalis – Race albiventris)  Inland Thornbill

Auch nicht gerade ein toller Name….

JCW_20130616_0265clodonr

Rötelfeldhuscher (Calamanthus campestris) Rufous Fieldwren

Immerhin hat der Namensgeber hier versucht etwas humorvoll zu sein….

JCW_20130617_0436clodonrII

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: