Magnetic Island

April 17, 2013

Hey,

Ich habe gerade 40 neue Bilder auf meine Webseite geladen. Vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin auf Magnetic Island in Queensland und obwohl es keine Fotoreise war gelangen mir einige schöne Fotos.

Alle Bilder könnt Ihr HIER sehen

Um ehrlich zu sein hatte ich mir im Vorhinein nicht zu viel von dieser Reise versprochen, jedoch hatte Magnetic Island einige tolle Vögel im Angebot. Allen voran der Langschwanztriel (Burhinus grallarius). Was einem sofort auffällt sind die riesigen Augen. Normalerweise leben diese Vögel im dichten Buschwerk, jedoch fand ich eine Stelle an der die Triele sich ab und an ins Offene wagten. Langschwanztriele sind nachtaktiv und verbringen den Tag wie eine Statur. Manchmal bewegen sie sich keine Zentimeter für Stunden!

Langschwanztriel (Burhinus grallarius) Bush Stone-curlew

JCW_20130324_5674

Was für riesen Augen!

JCW_20130324_5592

Eine weitere Vogelart, die ich schon einige Male sehen konnte, aber noch nicht fotografiert hatte, ist das Friedenstäubchen (Geopelia placida). Diese winzige Taube lebt im warmen Norden Australiens. Sieht man sie von Nahem, fallen einem sofort die feinen Halsringe und die blaue Haut um die Augen auf. Die Täubchen sind sehr scheu. Eines Morgens hatte ich aber Glück. Ein Pärchen fraß auf der Schotterstrasse. Als ich sie sah, hielt ich sofort an, Griff die Kamera und das Stativ und legte mich auf den Boden. So gelangen einige Bilder, bevor die Friedenstäubchen davon flogen.

Freidenstäubchen (Geopelia placida) Peaceful Dove

JCW_20130324_5805

In der Nähe unseres Hotels brütete ein Paar Brahminenweihe (Haliastur indus). Das Paar saß oft im nahe gelegenen Hafen und war nicht sonderlich scheu, jedoch ließen sie mich auf nie wirklich nahe genug heran. So biss ich mir an ihnen fast den ganzen Urlaub die Zähne aus. Erst am vorletzte Tag, ließen sie mich kurz etwas näher heran. Da der Brahminenweih auf einem Geländer saß, entschloss ich mich einige Portraits zu schießen.

Brahminenweih (Haliastur indus) Brahminy KiteJCW_20130328_7878

JCW_20130324_5860clodonr

Jeden Tag flogen einige Banks Rabenkakadus (Calyptorhynchus banksii) über unsere Köpfe. Die meisten werden wissen, dass Papageien und Kakadus meine absoluten Favoriten sind, daher war es um so schwerer die tollen Vögel zu sehen, aber keine Fotos machen zu können. Eines Abends entdeckte ich eine kleine Gruppe Rabenkakadus in einem Baum am Strand. Die Kakadus fraßen dort unreife Früchte. Leider saßen alle Rabenkakadus zu hoch oder waren von Blättern verdeckt. Wie es der Zufall so wollte, entschied sich jedoch ein Kakadu an eine andere Stelle zu klettern. Genau diese Stelle war ideal um für Fotos, da die Sicht nicht durch Blätter verdeckt wurde und ich die entfernten berge als Hintergrund nutzen konnte. So gelangen mir dann doch noch einige schöne Aufnahmen dieser tollen Vögel

Banks Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii) Red-tailed Black Cockatoo

JCW_20130326_6586nr

Den vorletzten Morgen fand ich Verhältnisse vor, die mich an Florida erinnerten. Nachdem ich in Darwin bereits die weiße Morphe der Riffreiher (Egretta sacra)s fotografieren konnte, wollte ich unbedingt auch die dunkle Morphe erwischen. fast die gesamte Woche waren die Reiher sehr scheu, an jenem Morgen war die Flut bereits auf dem Höhepunkt und es war fast kein Strand mehr übrig, sodass die Riffreiher nur in einem kleinen Bereich fischen konnten. Als ich mich dem Reiher näherte erwartete ich, dass er sofort wegfliegen würde, dies tat er jedoch nicht! So konnte ich ihn fast eine Stunde lang in allen möglichen Posen fotografieren. Ich wünschte so etwas würde öfter passieren!

 Riffreiher (Egretta sacra) Pacific Reef Egret

JCW_20130328_7372

JCW_20130328_7448

JCW_20130328_7321

Während ich den Riffreiher fotografierte landete ein Fischadler (Pandion cristatus) genau neben mir. Da ich im Sand lag dachte ich, dass er sofort wegfliegen würde, wenn ich aufstehe, um ein Foto zu machen, dies tat er jedoch ebenfalls nicht und so konnte ich neben dem Reiher auch noch einen Fischadler fotografieren. Was für ein gelungener Morgen!

Fischadler (Pandion cristatus) Eastern Osprey

JCW_20130328_7256nr

Um alle Bilder von Magnetic Island zu sehen  klickt hier

Kommentar verfassen

