Neue Bilder

Februar 15, 2013

Ich habe gerade viele neue Bilder auf meine Webseite geladen. Die letzten Fototouren waren zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber ich konnte am Ende doch noch einige nette Bilder machen.

Kürzlich habe ich mir ein Canon EF 5.6/400 L gekauft. Ich habe nur Gutes über das Tele gelesen und ich war immer auf der Suche nach einer Linse, mit der ich herumlaufen konnte und nicht zwingend ein Stativ brauche. Zudem suchte ich ein leichteres Tele für Flugaufnahmen.

Leider sind meine Ergebnisse bisher etwas durchwachsen und das Tele ist nicht so konstant gut wie mein 600er. Vermutlich erwarte ich etwas zu viel, aber nach den Lobeshymnen habe ich etwas mehr erwartet. Vielleicht habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt, aber Canon hat gesagt alles sei in Ordnung, so bleibt zu sehen und das 400er und ich noch Freunde werden oder ob es wieder gehen muss, wie so viele Tele vor ihm 😉

Der Rotnacken-Honigfresser wurde mit dem 400er aufgenommen. Wenn es will kann es also durchaus erstklassige Ergebnisse abliefern!

Alle anderen Bilder sind mit dem 600er gemacht.

JCW_20130203_9342doJCW_20130207_1774IIJCW_20121218_8447JCW_20121221_8831JCW_20130205_0399DoneII

Kommentar verfassen

