Glücksschwalben + Making Of

Februar 8, 2013

Gestern Abend war ich mal wieder unterwegs. Da fast gar keine Limikolen in dem Gebiet waren, versuchte ich mich an Flugaufnahmen von Glücksschwalben. Zuerst fotografierte ich Schwalben die auf einem alten Zaun landeten, aber das funktionierte nicht so recht, da sie einfach zu schnell waren und man nicht vorhersagen konnte wo sie landeten. Da bemerkte ich plötzlich, dass sich fast 50 Schwalben auf mein Auto gesetzt hatten, welches hinter mir geparkt war. Der begehrteste Platz schien die Antenne zu sein, sofort kam mir eine Idee. Wieso befestige ich nicht einfach ein paar Ansitze am Auto und fotografiere die Schwalben dort!? Gesagt – getan… Nach etwas Suchen fand ich eine schöne Distel, befestigte sie mit Kabelbindern an einen Tomtatenstab und klemmte diesen in die Tür.

Zu meiner großen Überraschung begannen die Schwalben sofort an der Distel zu picken. Sie landeten nicht, sondern versuchten die weißen Haare aus der Distel zu reißen. So gelangen mir einige tolle Flugaugahmen. Eine Schwalbe landete dann doch und posierte spektakulär für mich.

JCW_20130207_1892

Und hier das Making Of….

Schwalben

Kommentar verfassen

