Stark Bedroht

November 8, 2012

Vor drei Wochen hatte ich die Chance mit meinem guten Freund Dean, Warzenhonigfresser (Anthochaera phrygia) Regent Honeyeaters, zu beobachten. Dean ist der Recovery Coordinator für die stark bedrohten Warzenhonigfresser und ist der Verantwortliche für das Erhaltungsprogramm. Das Hauptziel unserer Reise war es Warzenhonigfresser (Anthochaera phrygia) zu fangen und zu beringen, jedoch hatten wir auch etwas Zeit, um unser Glück auf ein paar gute Fotos zu versuchen. Da die meisten Warzenhonigfresser (Anthochaera phrygia) auf privatem Land leben, kann man sie nur sehr schwer erreichen. Aus diesem Grund gibt es auch kaum Fotos dieser Art.

Als wir im Capertee Valley ankamen, versuchten noch am ersten Abend unser Glück und unser Einsatz wurde belohnt! Einige Warzenhonigfresser zeigten sich sehr kooperativ und so konnte ich einmalige Bildern dieser Stark bedrohten Art machen.

Alle Bilder aufgenommen mit 1D Mark IV + 600 L IS

Warzenhonigfresser (Anthochaera phrygia) Regent Honeyeater

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: