Gestern, als mein Blitz den Tag ruinieren wollte, aber Photoshop ihn retten konnte :)

Januar 9, 2011

Gestern war ich auf der Suche nach Schwarzkopf-Honigschmeckern, einer Art die nur auf Tasmanien vorkommt und wurde auch fündig. Der Vogel kam ein paar Mal zu meinen ausgesuchten Spot, allerdings saß er nur einmal in einer Pose da, die ich mochte. Dummerweise sponn aber mein Blitz, bzw das Bitzkabel mal wieder komplett rum und so wurde das Bild mit voller Stärke anstatt -2 geblitz, was es auf den ersten blick völlig ruiniert hatte. Da die Art aber schwer zu erwischen ist und nur af tasmanien vorkommt, dachte ich, ich versuche mal das Bild zu retten. Wie man unten sehen kann, ist mir das auch ganz gut gelungen denke ich. Ist es nicht beeindruckend, was man heutzutage alles machen kann? Vor ein paar Jahren wäre das Bild einfach was für den Mülleimer gewesen und man hätte den Vogel vielleicht nie wieder erwischt. Heute investiert man eine Stunde in Photoshop und bekommt ein gutes Ergebnis 🙂

Die überstrahlten weißen Flächen sind aus einem zweiten Bild, welches nicht geblitzt wurde.

 

 

Kommentar verfassen

