Schwarze Schönheiten

September 21, 2010

Dieses Wochenende hatte ich das Glück mal wieder einen Trupp Gelbohr Rabenkakadus zu finden. Das Wetter war zwar wieder eher semi gut (wie immer), aber was solls…..

Zuerst hatte ich diese ca 70cm großen Vögel im hohen Gras gar nicht gesehen, aber als einige plötzlich auf den Weidezaun flogen sah auch ich sie 😉

Mein Puls ging schnell nach oben und ich versuchte mich so gut es geht in meinem riesen Auto anzuschleichen……Ranfahren, Fenster runter, Kamera auflegen….Vogel weg….sch……………

Zum Glück flogen sie aber nur hinter den Zaun in die Wiese. Also entschied ich mich zu warten und hoffte auf ein paar Flugaufnahmen. Da ich es hasse von einem Bohnensack oder ähnlichem zu arbeiten, baute ich schnell das Stativ im Auto auf (gesegnet sei ein großes Auto!!!). Diese klappte erstaunlich gut und stand absolut stabil. Einige Kakadus flogen dann auch tatsächlich auf, zwar meist mit dem Rücken zu mir, aber zwei entschieden sich dann doch mir eine Chance zu geben. Dank der schlechten Bedingungen, gab es nicht so viele scharfe Bilder, aber immerhin ein paar 🙂

Damit eigentlich schon ganz zu frieden, dachte ich ans Weiterfahren, aber mein Ausharren wurde dann doch nicht belohnt. Nach einiger Zeit entschieden sich nämlich ein Alt- und ein Jungvogel mir noch eine Chance zu geben und setzten sich wieder auf den Zaun. Diesmal fuhr ich schneller ran und bremste dann abrupt, die Kamera schon schussbereit auf dem Stativ. Zum Glück blieben sie sitzen und ich konnte einige schöne Portraits schießen, bevor ich einem Traktor platz machen musste 😦

Die Ergebnisse seht ihr unten. Für mich sind es absolut faszinierende Vögel, die erstaunlich langsam und ruckartig fliegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: